Warum gibt es sehr viele unwissende Menschen auf gutefrage.net?

10 Antworten

Hier gibt es sehr viele Kinder die auch aus langer Weile mit machen. Hier gibt es auch viele andere Trolle. "unwissend" ist auch ein weiter Begriff. Ich behaupte von mir nicht, dass ich über alles etwas weiss. Bin ich aber deswegen nun unwissend ?

Jeder hat doch so seine Gebiete (Fachgebiete-Arbeitsbereiche-Erfahrungen) über die er mitreden kann und sein Wissen dazu auch gerne weiter gibt.

Ich bin hier vor 14 Jahren gelandet weil ich auch mal eine Frage hatte.

Definiere "unwissend"!

Eine Frage zu stellen ist, wenn man sich in einem bestimmten Thema nicht auskennt, einer von vielen Wegen, schnell und unkompliziert Wissen zu diesem Thema aufzusammeln.

Es ist völlig legitim, dies zu tun, wenngleich es sicherlich Fälle gibt, in denen eine simple Konsultation einer Suchmaschine wie Google das gleiche Ergebnis zutage gefördert hätte.

Jeder von uns ist in bestimmten Themen "unwissend", weil man sich entweder nie damit befasst hat oder weil sie für einen selbst uninteressant sind. Dies ist völlig normal, da niemand alles wissen kann.

Natürlich liegt es im Bereich des Möglichen, dass Antworten gegeben werden, obwohl sich betreffende Person in besagtem Thema nicht auskennt. Das ist nicht besonders förderlich für den Fragesteller, aber so etwas gehört dazu.

Bei Meinungsfragen oder Fragen nach Ratschlägen, wie man sich etwa in bestimmten Situationen am besten verhält, wird es ohnehin schwierig von Wissen/ Nicht-Wissen zu sprechen. Hier geht es dann schon eher um Erfahrung.

VG Abia

Weil nicht jeder alles wissen kann. Deswegen ist man aber noch nicht unwissend.

Dafür sind sie ja hier. Ich denke die meisten sind nicht komplett unwissend. Aber das was sie fragen würden sie halt gerne wissen

Wissen ist Macht! Aber nichts wissen, macht auch nichts! 🤣😉