Was sind das für Menschen, die gerne die Fragen anderer Menschen beantworten?

8 Antworten

Eine richtige Bedeutung kenne ich dafür nicht, weil es auf die Gedanksmuster anderer Leute ankommt. Selber mache ich auch solche Aktivitäten, weil es uns freut, wenn ich anderen Leuten helfen könnte, insbesondere bei Online Seiten wie Gutefrage. 😊😊 Doch bin ich auf dieser Seite aktiv, weil es mich freut, meine Erfahrungen und Rat mit anderen Leuten zu geben, damit sie einen Übersicht an Themen bekommen könnten, die zu ihnen unverständlich sind. 😄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte
Von Experte ethan227 bestätigt

Ich denke, dass es sich auch zu einem Teil auf die Gesellschaft zurückführen lässt. Die Familiensysteme sind kleiner geworden und seine Nachbarn kennt man oft nicht. Wir sind mit einigen Fragen also auf uns alleine gestellt und können sie nicht immer im Umkreis beantworten. Zu dem kommen noch diverse Shaming- und Lack of self-confidence Gründe.

Ich kenne die Beweggründe der anderen nicht, sicher könnte man verallgemeinern, Helfersyndrom, Narzißmus, usw, ich für meinen Teil, möchte 1.andere unterstützen und 2.meine Erfahrungen und 3. das Bestof(Wissen) meines Umfelds teilen. Ich habe schon öfters mit dem Gedanken gespielt einen Blog zu schreiben, dann nicht verfolgt, weil es mir zu viel Drumherum ist. Aber eigentlich hätte ich gerne die gesammelten "Lebensweisheiten" weitergegeben, damit wer anderer viell eine Basis hat und die danach selbst professionalisieren und teilen kann. Ich lerne auch immer wieder gerne dazu. Effektivität ist mir sehr wichtig.

Das sind wohl alles ganz verschiedene. Ich freue mich, wenn ich helfen kann. Aber auch wenn ich nicht helfen kann, macht mir antworten Spaß.

Fragen stelle ich, um der jeweiligen Person besser antworten zu können. Für mich selbst habe ich keine Fragen an andere. Außer natürlich sachliche an Ärzte oder sowas…

Zum größten Teil entweder Klugscheißer, Einsame Menschen, Erfahrene Menschen oder auch Hilfsbereite

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah
ThexSun  07.07.2023, 22:37

Hilfsbereite ganz besonders

Nina1273  07.07.2023, 22:40
Zum größten Teil entweder Klugscheißer, Einsame Menschen, Erfahrene Menschen oder auch Hilfsbereite

Ich denke, einsame Menschen nutzen eher parship, Tinder, Facebook und Instagram.

Es gibt wirklich welche Wo auch vernünftige bzw hilfreiche Antworten geben . Aber dann gibt's die Toxische Personen wo mit Antworten die Stimmung vermiesen wollen .