Warum stellt ihr Fragen bei gutefrage.net?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

weil ich gerne die Antworten lesen möchte 47%
weil ich keine andere möglichkeit Fragen zu stellen kenne 26%
Andere Gründe 21%
weil ich nicht googlen möchte 5%

3 Antworten

weil ich gerne die Antworten lesen möchte

Hier gibt es Leute, die so viel Lebenserfahrung haben und diese per Mausklick teilen können und da ist für viele einfach was dabei und gerade dieser neutrale Part einer völlig außenstehenden Person kann in manchen Situationen der entscheidende Tipp sein, um einen Konflikt oder eine Situation zu bewältigen

Andere Gründe

Manchmal kann ein Ratschlag von unbeteiligten unbekannten Menschen den Horizont erweitern und neue Wege aufzeigen.

Wenn ich eine Frage stelle, dann weil die Antwort Expertise auf einem Gebiet erfordert und/oder nur mit erheblichem Aufwand oder garnicht im Netz auffindbar wäre.