Wieso gibt es manche Respektlose Menschen auf Gutefrage.net?

28 Antworten

Ja, ähnliche Erfahrungen habe ich auch schon hier gemacht. Dieses respektlose, lediglich destruktiv und nicht konstruktiv Kritisierende, kann man einfach nicht mögen.

Auf der anderen Seite sind aber auch viele humorlos. Ich meine, wenn man einen kleinen Gag in seiner Antwort unterbringt, fühlen sich viele direkt verarscht. Sie erwarten, dass ihre Antwort gefälligst sachlich und ernst auszufallen hat. Das ist in meinen Augen übertrieben und prangere ich an.

Auch in Umfragen, bei denen die Antwortmöglichkeiten bereits "feststehen", sind sehr viele nicht flexibel genug. Schreibt jemand seine eigene persönliche Meinung dazu, wird dann geschrieben, dass das nicht dazugehöre, "da es ja nicht in den vorgegebenen Antworten stände".^^

Irgendwer0101
Fragesteller

„Auf der anderen Seite sind aber auch viele humorlos. Ich meine, wenn man einen kleinen Gag in seiner Antwort unterbringt, fühlen sich viele direkt verarscht. Sie erwarten, dass ihre Antwort gefälligst sachlich und ernst auszufallen hat. Das ist in meinen Augen übertrieben und prangere ich an.“

Jaa!! Das wollte ich auch erwähnen aber habs dann wieder vergessen. Wirklich so viele sind hier humorlos, und das nervt einen irgendwie.

TimeosciIlator  11.09.2021, 11:11
@Irgendwer0101

Schön, dass Du das ebenfalls so siehst.

Oft werden Dinge auch falsch verstanden. Das kann hier leicht passieren. Wir haben ja leider nicht die Möglichkeit unsere Mimik miteinzubringen.

Aber schön wäre es dann, wenn man erst mal untersuchen würde, wie es gemeint war. Dazu kann man sich ruhig Zeit lassen. Anders als im richtigen Leben hat man die ja hier.

Man schreibt hier mit Menschen. Die reagieren im allgemeinen emotional. Wenn man sich aufregt oder wütend wird, ist das geschriebene meist eine Reflexion davon. Man sollte dem nicht zuviel Wert geben. Viele User antworten nach bestem Wissen und Gewissen. Das ist was zählt.

Viele Menschen nutzen Soziale Netzwerke oder allgemein "Öffentlichkeit" nur dazu, ihren Frust über ihre eigenen gescheiterten Existenzen abzureagieren.

Solche User, die hier den Fragesteller trollen oder beschimpfen, sind auf einem Level mit Asozialen, die in Bus und Bahn die anderen Fahrgäste belästigen.

Sie fühlen sich selbst chronisch schlecht, weil sie im Leben nichts erreicht haben, verlassen wurden oder sich ungeliebt fühlen und wollen dann allen Menschen, denen es in ihren Augen besser geht, den Tag versauen.

Sie ziehen lieber negative Aufmerksamkeit auf sich, anstatt sich wie andere Menschen die Mühe zu machen, etwas Konstruktives und positives zu schaffen – weil sie sich selbst eh schon aufgegeben haben, in einer Abwärtsspirale aus Selbstmitleid, Opferrolle und Hass auf andere feststecken und nur noch auf der Welt sind, um anderen das Leben schwer zu machen.

Eine Fehlerziehung. In der Anonymität kann man ungestraft seinen wahren Charakter zeigen.

Wenn alle wären wie ich, wär s auch nicht recht - auch für mich!!

Irgendwer0101
Fragesteller

Was meinst du? Achso oh tut mir leid