Denkt ihr Gutefrage.net wird bald untergehen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

nein 82%
ja 18%

13 Antworten

ja

Die GF Seite IST längst untergegangen. Der Altersschnitt der Teilnehmer liegt inzwischen bei 14-15 Jahren. Die Seite wird von Teenagern überschwemmt die wissen wollen ob ihr Pimmel für 13 Jahre lang genug ist oder ob sie vom Lusttropfen schwanger werden können.

Die meisten seriösen, älteren Teilnehmer haben sich entweder längst verabschiedet oder sind nur noch passiv dabei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

So eine Fragenplattform ist ja schon ganz interessant als Alternative zu den vielen KI-generierten Inhalten.

In der Corona-Zeit gab es viele Trolle, weil Leute so viel Zeit hatten.

Ich kann mir vorstellen, dass GF interessant ist, um Personen mit ähnlichen Interessen/hobbies zu finden. Nur leider ist das hier alles so versext, sodass es dann leider missbraucht wird und kein Jugendschutz mehr gewährleistet ist. Aber vielleicht entwickelt es sich ja noch.

Ich nutze es, um einfach mal so ein Meinungsbild zu bekommen. Ich finde auch verrückte Ansicht als Phänomen interessant. Manchmal fehlt mir auch einfach ein Impuls.

Von Experte DianaValesko bestätigt
nein

Die Anzahl der Frage-Antwort-Plattformen wird sicher in den nächsten Jahren weiter zurück gehen. Neben Quora ist gutefrage wohl noch die aktivste Plattform dieser Freizeitgestaltung, daher ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es die Plattform noch einige Zeit weiter geben wird.

Der Vorteil von gutefrage ist, dass es eine rein deutschsprachige Plattform ist und daher die Inhalte leichter durch Administratoren geprüft werden können. Filtersysteme führen nur zur Überprüfung von Fragen und Antworten und nicht, wie bei einigen internationalen Plattformen, wie beispielsweise ask.fm, nach Meldungen ohne Überprüfung zur Löschung.

nein
Es sind nicht mehr so viele Nutzer aktiv dabei

Da sehe ich aber andere Zahlen, hier sind noch viele aktiv

außerdem sind auch kaum noch Trolle hier unterwegs

Sehe ich auch anders. Gehe mal in die Bereiche Liebe & Beziehung oder Alltägliches & Persönliches, da findest du sie...

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
nein

Wahrscheinlich nicht, gibt’s noch paar User hier. (;