Webseite verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

weniger als 100€ 86%
mehr als 1000€ 14%
weniger als 500€ 0%
weniger als 1000€ 0%

4 Antworten

weniger als 100€

Wie Bitte ?

Du willst den Code verkaufen 🤣😂

Niemand würde dir dafür Geld bezahlen.

Ein Arzt oder Anwalt bezahlt schon mehrere Tausend für eine professionelle Website.

Dazu hehört aber mehr als etwas HTML Code.

Dazu gehört natürlich auch Server einrichten

Und genauso die Backendsoftware ohne die ja eine richtige Website mit Formularen und mehr nicht funktioniert.

Ganz wichtig ist natürlich auch einigermaßen brauchbares SEO

Natürlich gehört auch eine rechtlich verwendbare Datenschutzerklärung dazu.

Und nicht zu vergessen das Cookie PopUp

Ist denn das alles bei deinen Verkauf dabei?

Sicherlich nicht.

Also kann niemand damit etwas anfangen

Kann man nicht sagen.

Je nach Umfang und Qualität der Webseite können 100,-€ schon viel zu viel sein oder es können 1000,-€ ein absolutes Schnäppchen sein.

weniger als 100€. Dann ab zu Wix und mangels fachkenntniss dann die 1000€ für die Abmahnungen ausgeben :-).

Man kann eine Webseite als ZIP übergeben, oder direkt auf dem Kundenserver verkaufen.... oder das Webhosting gleich mit. Alles eine Vertragsfrage. Wer nur 100€ für ne Webseite ausgeben kann sollte es am besten gleich lassen.

mehr als 1000€

Eine sauber aufgebaute Website hat ihren Preis, wenn Individualisierung drinsteckt. Für eine einfache standardisierte Landingpage zahlt man weniger bis gar nix.

NackterGerd  13.11.2022, 17:16

Und schon gar nicht wenn die Website nur aus etwas HTML Code besteht dass man geschickt bekommt

Da fehlt ja noch viel Arbeit