Webseiten verkaufen?

1 Antwort

Könnte man von Webseiten verkaufen gut leben?

Ja, wenn man eine entsprechende Qualität liefern kann. Davon bist du aber wohl noch weit entfernt.

Kann man nur mit HTML und CSS bereits Geld verdienen?

Wenn du einen Dummen findest, der sich mit so einer Website zufrieden gibt - Ja.

In der Regel will man aber deutlich mehr Funktionalität, also brauchst du noch eine Frontend- (Javascript) sowie Backendsprache (z.B. PHP) um wirklich die volle Funktionalität bieten zu können.

Dazu noch SQL-Kenntnisse und am Besten noch ein CMS gut beherrschen (z.B. Wordpress). Denn es macht keinen Sinn alles selbst zu entwickeln, auf bewährtes zu setzen ist viel sinnvoller.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – drei Jahre Berufserfahrung mit Wordpress

Also als nächstes JavaScript, PHP lernen und SQL Kenntnisse aneignen? Kann man mit allem plus Html und Css Apps und Software erstellen?

@Sebastiannnbl

Es muss nicht PHP sein, es war nur ein Beispiel.

Ja, damit kann man dann schon vieles machen. Aber bis man da ein vollwertiger sogenannter Fullstack-Developer ist dauert es. Mit ein paar Stunden privat etwas aneignen kann man noch kein Unternehmen gründen (bzw. sollte).

@TheFamousSpy

Okay Danke, ich habe eigentlich 3 Jahre Zeit alles zu lernen. Ich glaube das kommt schon so hin.