Darf man auf Vinted App fakes verkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 100%
Ja 0%

6 Antworten

Nein

Das Verkaufen von Markenfakes ist grundsätzlich verboten, egal ob "Neu" oder "Second Hand".
Wer gefälschte Markenprodukte in Umlauf bringt, macht sich strafbar.

Von Experte haikoko bestätigt
Nein

Wirf mal einen Blick in die AGB des Betreibers. Die sind eindeutig.

  • Das Hochladen von gefälschten Artikeln ist auf unserer Plattform strengstens verboten. Gefälschte Artikel verwenden in der Regel Kopien oder Imitationen des Warenzeichens eines Unternehmens (z.B. ein Logo oder den Namen der Marke/des Produkts) ohne dessen Zustimmung. Alternativ ahmen sie spezifische Merkmale eines Produkts oder Unternehmens nach (z.B. die Form eines Parfümflakons oder das Design oder ein charakteristisches Muster einer Tasche). Hinweis: Der Verkauf von gefälschten Artikeln kann für den Verkäufer zivil- und strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

https://www.vinted.de/catalog-rules

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF
Nein

heißt das auch das man fakes verkaufen kann ?

Natürlich nicht !

second Hand bedeutet nicht Fake Ware !

Fake Verkauf ist in Deutschland u.a. Länder verboten und....wird strafrechtlich verfolgt.

Und Du darfst dort auch keine Original Ware verkaufen, weil Du minderjährig bist

In der 9. Klasse

Nein

Fakes darf man gar nicht verkaufen. Was soll das second hand zu tun haben.

Nein

Second-Hand ist nicht Fake, das sind bereits gebrauchte Produkte, z.B ein alter Fernseher oder ein gebrauchtes Möbelstück.