Jemand will mir Fakes verkaufen?

Ah und er meinte mir das er wohl 100te Paare davon verkauft hat auch an Stock usw

3 Antworten

Es könnte echt sein, ich kenne einen Kollegen von dem habe ich Military Blacks für 80€ gekauft die Fake sind aber von der Qualität und vom Design her 1:1 gleich sind, es könnte aber auch sein daß er dich abziehen will weil 100€ für 4 black Cats sind schon crazy

User5618267
Fragesteller

Hab ich mir auch schon gedacht ich meine die werden für 800€ oder so verkauft wie ich es weiß

Allenfalls macht er sich wegen Betrugs strafbar, wenn er es an Unwissende. Aber Du nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Rechtswissenschaft

Der Verkäufer macht sich strafbar nach Markengesetz

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Kriminellen bewusst Fälschungen abzukaufen ist nur strafbar dämlich, da man sich am Ende nur selbst schadet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche