Fake Nike Pullover bei Vinted verkauft - aber nicht als Original?

2 Antworten

Ja, damit kommt sie durch, wenn das Produkt auf Fotos wie ein Original wirkte. Du hättest das Teil behalten, entsorgen oder verschenken sollen. Mit dem Weiterverkauf der Produktfälschung hast du dich selbst strafbar gemacht.

Du könntest dich bei einem Rechtsstreit höchstens noch darauf berufen, dass du nicht wusstest, dass es sich um eine Fälschung handelt. Also hoffe mal, dass niemand diesen Beitrag hier findet...

Nun will die Käuferin ihr Geld wieder haben, ansonsten leitet die rechtliche Schritte ein.

Zu Recht.

Kommt sie damit durch?

Hoffentlich, lass Dich einfach überraschen.

Und Dir ist schon klar, dass Du dann ein Original liefern musst?

SassiTa70
Fragesteller

Warum muss ich ein Original liefern? Habe beim Verkauf nicht angegeben, dass es ein Original ist...

Rasentraktor007  23.01.2024, 11:18
@SassiTa70

Weil Du durch das aufgeklebte Nike-Logo den Eindruck eines Originals erweckt hast, und auf ein solches hat der Käufer einen Rechtsanspruch.

Google ruhig mal ein wenig, dazu gibt es zahlreiche einschlägige Urteile.