Kontakt zu Eltern abbrechen. ?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Nein weder noch 88%
Ja ich hab den Kontakt zu meinem Vater abgebrochen 9%
Ja ich hab den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen 3%
Ja ich hab den Kontakt zu meiner Mutter abgebrochen 0%

16 Antworten

Nein weder noch

Meine Eltern und ich sind durch Höhen und Tiefen gegangen. Seit ich selber in den Genuss gekommen bin, Mutter zu sein, kann ich ihr Verhalten viel besser nachvollziehen. Es ist eine Mammutaufgabe, die es zu bewältigen gilt. Gerade wenn die Kinder in die Pubertät kommen, bekommt jedermann einen Spiegel vorgehalten und sollte Nerven aus Stahl haben. Bin sehr froh und dankbar, dass ich zu meinen Eltern Kontakt habe. Das Verhältnis ist im Laufe der Jahre inniger und verständnisvoller geworden und wir unterstützen uns gegenseitig. Auch wenn ich manchmal sehr wütend auf sie war und mich ungerecht behandelt fühlte, war es für mich richtig, sie nie fallen zu lassen. Wenn ich das getan hätte, wär ein wichtiges Element verloren gegangen. Wir sind zwar oft noch unterschiedlicher Meinung, auch in Erziehungsfragen, aber trotzdem ist die Zuneigung und Loyalität ungebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe den Kontakt beendet, weil ich einen Grund hatte.

Es gibt Menschen die einem einfach nicht gut tun. Manchmal gehören da die eigenen Eltern dazu.

Aber den Kontakt abbrechen, nur wegen Kleinigkeiten würde ich nicht.

Wenn die Beziehung zu den Eltern nicht gut ist & nach mehreren Versuchen man trotzdem nicht auf einen gleichen Nenner kommt, sollte man getrennte Wege gehen, bevor man sich unnötig kaputt macht.

Sehr schön .😘

0

Ich habe mal lange Zeit den Kontakt zu meinem Dad abgebrochen, aber mittlerweile bin ich wieder im guten Kontakt mit ihm. Meine mom ist alles für mich, zu ihr werde ich mein Lebenlang halten. Zu meinem Vater auch.

Nein weder noch

Auch wenn sie mich dazu zwingen würden, würde dass ich dies tun soll, würde ich es niemals machen, niemals! Es gibt immer schwere und gute Tagen, immer.

Nein weder noch

, weil ich mich wunderbar mit Ihnen verstehe und wir ein gutes sowie vertrauensvolles Verhältnis zueinander haben.

Was möchtest Du wissen?