Sollte man den Kontakt zu den Eltern auch als Erwachsene pflegen (angenommen man hat eigentlich eine eigene Wohnung und auch viel selber zutun)?
Zum Beispiel durch Arbeiten, Haushalt, Fernstudium o. Ä. Wahrscheinlich werden eure Erfahrungen hier auseinandergehen, weil einige sich unabhängig machen und andere helfen sogar ihre Eltern oder treffen sich mit denen. Aber ihr könnt eure allgemeine Antwort unabhängig von der Situation schreiben. Auch wenn ihr meint, irgendwann muss man mal erwachsen werden, dann könnt ihr das auch so schreiben.
8 Antworten
Klar, bleibt ja Familie. Wenn man in der Nähe wohnt finde ich es normal, auch regelmäßig zu sehen. Muss natürlich nicht jede Woche sein, aber ein Mal im Monat sehe ich mindestens meine Eltern, meine Mutter eher öfter. Und wenn man weiter weg wohnt telefonieren statt treffen.
Es sind die Eltern, die sich bewusst dafür entscheiden, dass ein Kind geboren werden soll. Somit schulden sie ihren Kindern alles, ihre Kinder ihnen aber rein gar nichts.
Wenn aber Eltern genau diese Verantwortung und Aufgabe an- und ernstnehmen, ihren Kindern Liebe, Zuneigung und Wertschätzung entgegenbringen und somit auch eine gute, positive Bindung mit ihren Kindern haben, dann werden die Kinder gerne und freiwillig diese Beziehung auch im Erwachsenenleben weiter fortführen wollen. Und in so einer positiv-liebevollen Beziehung zueinander findet man dann auch gern Raum, Zeit und Wege, um gut miteinander in Kontakt zu bleiben.
Sollte man den Kontakt zu den Eltern auch als Erwachsene pflegen (angenommen man hat eigentlich eine eigene Wohnung und auch viel selber zutun)?
Eine ganz und gar emotionslose Frage, die ganz im Sinne des herrschenden Zeitgeistes daherkommt!
Kinder aus der Retorte könnten kaum kälter mit ihren Eltern umgehen!
Aber wenn man sie plötzlich braucht, die Eltern, wird schnell ein Grund konstruiert, der dann sicher auch noch mit einem einprogrammierten Anschein von Fürsorglichkeit daherkommt.
So sind sie, die Retortenkinder..! Die Frage wirkt wie frisch von einer K.I. ausgespuckt!
Natürlich, wenn das Verhältnis gut war,sollte man immer den Kontakt zu seinen Eltern pflegen. Natürlich nicht mehr mit täglichen Besuchen,aber zumindest regelmäßige Telefonate ect
Selbstverständlich sollte man das. Man hat weniger Zeit, doch das sollte kein Hindernis sein. Ich habe den Kontakt zu meinen Eltern, Geschwistern und Schwiegereltern immer gehalten und jetzt zu meinen Kindern und Enkeln ebenso.