Wie oft habt ihr Kontakt zu euren Eltern?

7 Antworten

ich bin 28, wohne alleine, momentan keine partnerschaft. vater und oma gibts nimmer, ich besuche meine mutter, den bruder und opa 2-3x die woche nach der arbeit/sport. der opa ist auch nimmer der jüngste, ab und zu schaun wies dem geht mit diabetes und so.. das sind mal kurze sachen von 10 min was vorbeibringen/abholen, oder mal zsm einkaufen gehen.. oder auch länger, nen film schaun, spaziergang, gespräche bei nem kaffee... alle 2-3 wochen kommt die schwester aus münchen auch fürs wochenende vorbei oder wenn sie frei hat. heute war ich 4 std bei der familie, auch der onkel, alle beim helfen, gartenarbeiten, hecke schneiden, kompostieren, äste sowie gestrüpp einsammeln und wegbringen. und ja wir streiten auch mal. ich hab meine familie sehr gern. manche sagen ein freundeskreis kann auch wie ne familie sein, das denke ich nicht. ist auch schön, aber was anderes. ich schreibe auch über whatsapp mit den geschwistern und der mutter. aber nicht täglich :D privatleben und so.

mit meinem vater rede ich nicht mehr seit seinem letzten besuch. meine schwester hat sich eingemischt, also auch keinen kontakt mehr....

meine mama liebe ich! wir telefonieren 1x die woche und sehen uns 2x im jahr! sie ist halt nicht mehr die jüngste und wir wohnen über 700km entfernt :-(

ps.: schicke ihr immer postkarten aus dem urlaub :-)

Meine Schwiegermutter kommt 1-2 Mal pro Monat übers Wochenende.

Aktuell ist die Überlegung, gemeinsam ein haus zu kaufen indem sie eine separate Wohnung hätte.

Der Schwiegervater hat keinen Kontakt zu uns, da mein Mann ihn abgebrochen hat.

Zu meinen Eltern besteht gar kein Kontakt mehr.

Familienleben besteht bei uns also aus Schwiegermutter + Schwager inkl seiner Familie..das reicht.. ☺️

Lieber kleine Runden ohne anschließendes geläster oder Streit, als diese permanenten Familiendramen. Ganz nach dem italienischen Motto "parenti serpenti" (=Verwandte (sind) Schlangen)

Wenig, mein Vater lebt schon lange nicht mehr und meine Mutter ist im Pflegeheim 250 Km weit entfernt. Da bleibt nur das Telefon und ab und an mal ein Besuch.


jenshiller 
Beitragsersteller
 21.08.2019, 16:31

Danke dir

Seit Jahren habe ich keinen Kontakt zu meinen Eltern mehr - weil die bereits länger verstorben sind. (Das Aufsuchen des Grabes zähle ich jetzt mal nicht als "Kontakt").

Ich hatte regelmäßigen persönlichen Kontakt zu meinen Eltern und auch Schwiegereltern, als sie noch am Leben waren - und bin, auch im Nachhinein, froh, dass es so und nicht anders (im negativen Sinne) war.

Zeit und Gelegenheiten, die diesbezüglich nämlich ungenutzt "verloren" und "vertan" sind, bleiben auch unwiderbringbar verloren. Man bekommt nichts mehr davon zurück.