Eltern interessieren sich nicht für einem?

1 Antwort

Ja - ich fürchte fast, dass sowas normal ist: Viele viele Eltern (zu viele!) agieren so. Kinder sind lästig.

Schade! Sehr schade!

So sollte es nicht sein! Du solltest das Wichtigste sein, was Deine Eltern haben. Zeit sollte - fast - immer da sein. Klar gibt es Situationen, in denen die Eltern tatsächlich keine Zeit haben. Deine nutzen die Phrase als Ausrede - ganz klar.

Wie alt bist Du? Ich sag mal, unter 16 solltest Du das Jugendamt informieren. Da kann und sollte sich was ändern! Ü 16 kannst Du langsam anfangen, Dein eigenes Leben zu leben. Such Freunde, die für Dich da sind und die Dir Aufmerksamkeit geben.

Herrjalisco
Fragesteller

15 bin ich und danke

Blumenacker  16.08.2023, 21:31
..., dass sowas normal ist: ...

Wenn

Viele, viele Eltern

so agieren, heißt das noch lange nicht, daß das normal ist!
Ich behaupte damit nicht, daß es nicht vorkommt, aber "normal?
Was für ein "Experte" bist du denn, daß du so einen Bullshit verbreitest?

Wenn Eltern Kinder in die Welt setzen, dann sollen sie sich gefälligst um diese Kinder auch kümmern.
Wenn Kinder, wie es - Großer Gott - häufig der Fall ist, daß sie nur aus Statusgründen da sind, will heißen, nach außen hin soll es so aussehen: "Schaut hin, ich bin nicht impotent, und wir sind eine Familie, wie es sich in dieser Gesellschaft gehört".
Wenn Kinder nur nach außen wirken sollen und innen eine unerwünschte Last sind, solchen Dreckseltern sollte man das Kinderkriegen rigoros verbieten können.

AriZona04  17.08.2023, 06:38
@Blumenacker

Was für schwachsinnige Aussagen! Du solltest Deine Haltung überdenken.

Wenn etwas normal ist, dann muss es nicht zwingend gut sein. Schlechte Eltern sind mittlerweile - so sehe ich das - zur Normalität geworden. Manche sind sogar anerkannt. Sie treten ihre Kinder zum Tennis- und Reitunterricht, haben jedoch kein offenes Ohr und auch kein Interesse an ihren Kindern - genau: Statussymbol.

Ich bedaure es, dass es Kinder gibt, die mit diesen Normalitäten leben müssen. Insofern habe ich meinen Titel sogar zu Recht erhalten.

Das Wort "gefälligst" benutzt jemand, der keine Macht hat. Denk mal drüber nach.

Es gibt keinen Kinderführerschein. Ergo kann auch niemand irgendjemandem das Kinderkriegen verbieten. (Du disqualifizierst Dich selbst).

Blumenacker  17.08.2023, 08:30
@AriZona04
Insofern habe ich meinen Titel sogar zu Recht erhalten.

Experten-Titel in Gutefrage werden nicht nach zertifizierten Kriterien von einem Fachgremium vergeben. Deswegen beeindruckt mich der Titel Experte nicht im Geringsten.
Ich bin hier auch Experte, bilde mir darauf aber nichts sein.

Der Titel "Experte" in diesem Forum ist einfach nur eine Spielerei in einem Laienforum, in dem man seine Freizeit verbringt.

Blumenacker  18.08.2023, 08:24
@AriZona04

Ja, darauf reite ich rum.
Wenn man Fragestellern immer brav Zucker um´s Maul schmiert, dann kriegt man seine Sternchen.

AriZona04  18.08.2023, 10:01
@Blumenacker

So läuft das nicht!

Wenn Du mit dem System hier unzufrieden bist, wende Dich an die Mods.

Blumenacker  18.08.2023, 10:18
@AriZona04

Das hat doch mit dem System und den Mods nichts zu tun.
Das hat mit dem Wichtigkeitsbedürfnis von Usern was zu tun.

Vielleicht war das Forum ursprünglich anders gedacht, wie ja schon die Bezeichnung "Gutefrage" nahelegt.
Wie sich das aber entwickelt hat, befinden wir uns hier nicht in einer amtlichen Beratungsstelle.
Wir befinden uns hier in einem Computerspiel.