Bin erwachsen und komme mit meinen Eltern nicht mehr zusammen?

2 Antworten

Hast du Familie, mit der du dich gut verstehst? Falls ja, kannst du die fragen, ob du vorübergehend bei ihnen wohnen kannst. Gleiches gilt für bereits alleinlebende Freunde

Mit Minijob und Kindergeld kommst du auf etwa 800€/ Monat. Ist kein Vermögen, aber wenn du nicht gerade in München oder Frankfurt lebst, reicht das für ein WG-Zimmer und ein einfaches Leben. Für Extrawünsche musst du dann eben in den Semesterferien Vollzeit arbeiten.