Kontakt abbrechen mit schlechten Menschen?

8 Antworten

Ja, sofort. Sobald ich merke, dass jemand meine Zeit stielt, mich nervt, belastet und nichts tut oder sagt, was für mich vor Vorteil oder interessant ist, meide ich ihn.

Ich vermeide Streit und Auseinandersetzungen. Die Telefonnummer wird gelöscht und blockiert, Mails werden nicht beantwortet, und fertig ist die Chose.

Ja, sollte man. Es ist besser für einen. Wenn die später wieder ankommen, dann sollte man trortdem keinen Kontakt mehr aufbauen..

Natürlich sollte man diesen schlechten Kontakt abbrechen. Manchmal ist es nicht so ganz einfach, wenn diese Menschen z.B. deine Eltern sind und du von ihnen abhängig bist, kannst du schlecht den Kontakt abbrechen, dann hilft nur reden!

Wenn das aber 'Freunde' oder andere Menschen sind, da kann man doch drauf verzichten.

Wenn sie wieder angekrochen kommen, dann teste sie, ob sie sich geändert haben, ansonsten Kontakt abbrechen und sage ihnen warum, sonst können sie sich nicht ändern, sehen keinen Grund dazu.

Natürlich soll man das, die stecken einem bloss an. Und wenn sie erst angekrochen kommen, wenn sie etwas brauchen, würde ich sie hängen lassen und schauen dass sie es gar nt tun, indem man eben den Kontakt abbricht