Kontakt zu religiösen Menschen abbrechen?

13 Antworten

Ja wenn diese Person es immer wieder versucht obwohl ich mehrfach gesagt habe daß ich daran keine Interesse habe. Ich akzeptiert die Meinung der Person aber sie soll sie anderen nicht aufzwingen wollen.

Nein. Aber man sollte ja grundsätzlich nur Freunde haben, die einen so akzeptieren wie man ist. Egal ob religiös oder nicht.

Habe viele religiöse Freunde und wir verstehen uns prächtig.

Gruss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen erstmal nicht, rede mit der Person vielleicht passiert es auch unbewusst. Und mal so egal ob religiös oder nicht man sollte nur Freunde haben die einen akzeptieren wie man ist.

erst mal nicht.. Ich würde klipp und klar sagen, dass sie das lassen sollen. Wenn das nicht geht, dann allerdings breche ich den Kontakt ab. Das ist mir aber noch nie passiert.

Ok, meine beste Freundin ist stramm CDU - nicht AfD - und ich bin Grün. Damit wir uns nicht zanken wie die Kesselflicker, meiden wir pol. Themen. Das funktioniert ganz gut.

In der Regel ja, außer bei Familie vielleicht, da würde ich das dann vermutlich entweder einfach überhören, oder so lange dagegen argumentieren, bis der andere entweder die Lust, oder im besten Fall den Glauben verliert. (Lässt die Person mich in Ruhe, hat die Person auch Ruhe vor mir ;D )