Darf ich in der Oberstufe die Schule abbrechen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin kein Experte, aber Schulpflicht gilt nur bis Klasse 10. Wenn die Oberstufe dir nichts bringt und du denkst, dass du die Versetzung nicht Packet, würde ich Mal fragen, ob du aufhören/wechseln kannst.

Aber mitten im Schuljahr, das ist bestimmt nicht einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich da aus eigener Erfahrung aus
MentN  09.01.2023, 14:26

danke fürs Sternchen

Hallo,

wenn du noch schulpflichtig bist, kannst du nicht einfach so die Schule abbrechen. Du musst zum Beispiel einen Ausbildung-oder FSJ-Platz vorweisen können.