Mittelstufe 1er Schnitt aber Oberstufe schlechte Noten?
Bin ein neuer Oberstufeschüler, in der Mittelstufe habe ich ein Schnitt von 1.25 und die Oberstufe läuft seit einigen Wochen und habe schon paar 2 Hü verkackt.
Es war ein komisches Gefühl für mich da ich mich gefühlt sehr gut vorbereitet habe aber trozdem paar sehr schelchte Note bekommen habe (Einmal 3 MMS Punkte bei Sozi, 8 bei Musik wo eig mind. 13 werden sollte und einmal ausreichend in Ethik).
Die neue Lehrer verstehen mit mir iwie nicht. Direkt am ganz am Anfang des Schuljahre habe ich schon angefangen alles zu geben was ich hab und es ist einfach frustriend für mich, Noten zu schreiben, die ich kein einziges Mal in der Mittelstufe geschrieben habe.
Was ist mit mir los? Ist das normal wenn man neu in die Oberstufe kommt? Es bereitet mir echt Sorgen weil ich noch 2 Jahre vor mir habe und evtl. ein schlechtes abi haben werde wenn dinge so weiterläuft...
Habt ihr irgendwelche Anmerkungen, Beurteilung zu diesen Text oder Tipps für mich?
Ich nehme alles an, gerne auch eure eigene Erfahrungen...
2 Antworten
Ich fühle das so mit, bin auch seit diesem Jahr in der Oberstufe und hab Mathe verkackt obwohl ich normalerweise sehr gut bin. Mich macht das fertig und ich weiß nicht, ob ich heulen oder lachen soll, weil ich nur am lernen, Sport machen und halt Schlafen essen etc. bin und trotzdem ich entweder zu viel oder zu wenig lerne.
Ist bei mir auch so nur in Mathe bin ich gut, aber sonst wirklich schlecht vor allem auch Unterpunktet. Das liegt bei mir allerdings an Faulheit. Du musst viel disziplinierter werden und anders lernen als damals, wenn es bisher nicht so geklappt haty