Wie krass unterscheidet sich Mittelstufe von Oberstufe?
Welche Dinge die man in der Mittelstufe macht sind sehr relevant für die oberstufe. Kann es sein dass man von einem 1,0 Schnitt in der mittelstufe zu einem 2 0 oder 3 0 Schnitt kommt? Wie kann man sich sozusagen einfach in der Mittelstufe so drauf vorbereiten, also sollte man auf bestimme Sachen achten in deutsch odermathe oder so, oder wird es so krass anders sein dass das garnucht geht?
3 Antworten
Die wichtigste Info fehlt: Bist du auf der Mittelstufe eines Gymnasium oder woanders?
War auf der Realschule und dann auf einem berufl. Gymnasium. In Mathe sind die, die vorher nicht auf einem Gymnasium waren, besonders stark abgestürzt. Hatten uns aber wieder gefangen, als es für die Abi-Note gezählt hat.
Fun-Fact: In Deutsch wurde ich besser! Hängt viel zu stark am Lehrer.
Also vergiss ganz schnell Aussagen bzgl. dem Notenschnitt, ist viel zu individuell!
Auch in der Oberstufe gilt, dass es zu vielen Dingen gute Lernvideos im Internet gibt (z. B. Youtube) etc. Leider war das diesbzgl. Angebot bei mir um die Jahrtausendwende extrem mickrig...
notting
Es ist alles möglich aber wenn du vorher gut warst, wirst du wahrscheinlich auch gut bleiben. Ich hab mich in der Oberstufe total verbessert, weil mir das System viel besser gefallen hat. Ich war mit besseren Menschen zusammen, habe Fächer gemacht die mir liegen und Spaß machen und hatte super Lehrer.
Ein 1er Schüler wird sicherlich auch in der Oberstufe keine Probleme haben, zumal man, je nach Bundesland, unliebsame Fächer abwählen kann.