Tipps für die Q-Phase?

3 Antworten

Wichtig: Von Anfang an mündlich gut mitmachen, das hinterlässt einen gute Eindruck beim Lehrer und gleicht auch eine nicht so gute Klausurnote aus. Und lass dich im Unterricht nicht durch Mitschüler ablenken. Wenn du im Unterricht aufpasst, musst du umso weniger für die Klausur lernen.

Finde eine richtige Lernmethode für dich. Und setz dich selbst nicht so unter Druck, das perfekte Abi zu schaffen.

Floweraddict
Fragesteller

Brauche aber ein sehr gutes abi

Immer schön ordentliche Lernzettel machen

Alle Unterrichtsmaterialien schön geordnet einheften und übersichtlich ordnen

Das sollte man besonders gut bedenken, da man die Sachen ja auch für die Abiprüfungen braucht(kommt natürlich auf deine Abifächer an)

Meine Schwester hat mir geraten mit Karteikarten/Leenzetteln spazieren zu gehen, da wird man von nichts abgelenkt. Funktioniert eigentlich ganz gut, sie hat ein perfektes Abi gemacht und meine Noten sind auch ganz gut.