in sommerferien lernen für Oberstufe? Gymnasium

5 Antworten

Man sollte eigl schin aber der innere Schweinehund ist meist anderer meinung:D

xxxluckxxx  08.08.2013, 10:53

Hatte ich mir eigl. auch vorgenommen,wurde aber nichts draus:D

xxxluckxxx  08.08.2013, 10:53

Hatte ich mir eigl. auch vorgenommen,wurde aber nichts draus:D

Brauchst du nicht, die Themen sind sehr anders, kannst höchstens vorheriges Wissen stärken.

Mathe (Gerade, Parabel etc.)

Wenn du in den Ferien Lust zu lernen hast, dann fände ich es am sinnvollsten, sich ein wenig mit bisherigen Schwachstellen zu befassen oder etwas, das du einfach nie richtig merken konntest, nochmal aufzufrischen. Vorbereiten auf die Oberstufe kannst du dich in dem Sinne aber nicht. Ich empfehle dir auch, das Lernen zeitlich klar einzuschränken. Höchstens zwei Wochen beispielsweise und in denen auch nur so und so viel Stunden. Sonst kommt echt der Erholungswert zu kurz und du willst ja mit neuem Schwung in die Elfte, oder?

naja. vtl die Sachen aus der zehnten en bissel wiederholen aber sonst. ich glaub ums abi brauchst du dir JETZT noch keine grossen sorgen zu machen!!! ;)