Q1 1. Halbjahr Wieweit lässt sich der Schnitt noch anheben?

1 Antwort

Hallöchen, gehe in die Q2 gerade,ebenfalls NRW. Also 1,0 Schnitt ist noch möglich, da es etwas anders gerechnet wird und zwar durch ein Punktesystem, wobei die Punkte aus den ausgewählten Fächern+ Abiprüfungen gezogen werden. Deine besten Fächern werden dabei berücksichtigt.

Aber mehr zu diesem Verfahren wird euch bei einer Versammlung mitgeteilt, da es wirklich nicht so einfach ist, diesen Verfahren zu verstehen. Schaue dir mal das Bild an, wird damit etwas einfacher erklärt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Ausbildung und Studium, Abitur)