Abitur nrw g8 0 punkte im 1 halbjahreszeugnis

3 Antworten

Du kannst immer erst am Ende des Schuljahres sitzen bleiben. Auf den Zeugnis ist die 6 lediglich ein Defizit sonst noch nichts. Wenn du dir Nachhilfe nimmst, kannst du alles noch im 2 Halbjahr reißen! Mach dir keinen Kopf!

danke !!! aber golfcandywhite meint was anderes -.- wer hat recht ? :D

0
@Ensar74

Ich. Natürlich kannst du im Halbjahr sitzen bleiben.

Setz dich einfach mit der Schulleitung bzw. einem Lehrer in Verbindung. Du bist in der Oberstufe, da kann man ein wenig Selbstständigkeit erwarten :)

Ich besuche die 13. Jahrgangsstufe auf einem Gymnasium in NRW, ich werds wohl wissen :P

0
@Schlaubi95

Du kannst keinen Kurs, der nicht gewertet werden kann, im Abitur einfließen lassen. Da er aber vier Mathekurse einbringen muss, kann er es durch keine Nachhilfe der Welt reißen.

0

Eine Sechs sind 0 Punkte, das zählt als nicht erbrachte Leistung, also wird der Kurs nicht angerechnet.

Da du für das Abitur 4 Mathekurse benötigst, dir aber bereits einer fehlt, wirst du wiederholen müssen.

Bei einer Sechs in Mathe würde ich mir ernsthaft überlegen, ob ein Abitur das Richtige für mich ist.

und wie bleibe ich im 1 halbjahr sitzen ?

0
@Ensar74

Dann besuchst du ab dem zweiten Halbjahr die Stufe unter dir. Du kannst auch im Halbjahr sitzen bleiben, ist doch genau das gleiche.

0

Eine Antwort, die es auf den Punkt bringt. DH!

0

du bleibst sitzen. wenn du jetzt schon am anfang ne 6 in mathe hast, lass das lieber mit dem abitur....

Was möchtest Du wissen?