Wie schwer 1-Schnitt in Oberstufe?

1 Antwort

Wenn ich richtig sehe kommst du aus Österreich? Wozu brauchst du dann einen Schnitt von 1,0 bei der Matura? Der Schnitt steht da nichtmal oben, so unwichtig ist der hierzulande.

Den einen fliegen die guten Noten quasi nur so zu, die anderen schaffen es trotz extremen Aufwand gerade so, die Matura zu bestehen. Das lässt sich also nicht pauschal sagen.

Zuhören, im Unterricht mitarbeiten, Hausaufgaben machen und rechtzeitig zu für Prüfungen/Stundenwiederholungen lernen sind aber natürlich eine gute Basis.