Welchen Notendurchschnitt für den Qualifikationsvermerk?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nur NRW Real- und Hauptschule:

Hauptfächer: Deutsch, Englisch, Mathematik, maximal eine 4 kann durch mindestens eine 2 in einem anderen Hauptfach ausgeglichen werden

übrige Facher: maximal zwei 4-en und eine 5 oder drei 4-en können jeweils durch mindestens eine 2 in einem anderen Fach (also auch Hauptfach !) ausgeglichen werden

CROSGROSSTERFAN  29.01.2016, 11:11

Kann man auch zwei 4 mit einer 1 ausgleichen? (Nebenfächer)

Den Notendurchschnitt weiß ich nicht, aber ich würde es mit einem Durchschnitt von 3,0 nicht machen, weil auf der gymnasialen Oberstufe noch höhere Ansprüche gestellt werden.