Ausbildung abbrechen?

9 Antworten

Schwierig zu beantworten.Es ist immer gut etwas in der Tasche zu haben, aber wenn es Dich so sehr belastet, kommt vielleicht auch ein Abbruch in Frage. Ich würde Dir raten das Gespräch mit Menschen zu suchen, die Dich kennen und die Vor-und Nachteile abwägen. Der Hausarzt kann auch ein guter Ansprechpartner sein. Auch gegebenenfalls Deine Ausbilder, welche aber ich aber nur involvieren würde, wenn Du Dich damit wohlfühlst. Alles Gute!

Fertigmachen, 1 Jahr ist schnell um.. Mach danach einfach was anderes, aber Abschluss in der Tasche zu haben ist schon gut. Hab auch damals sogar 2 Ausbildungen abgebrochen, hätte ich eine davon durchgezogen hätt ich mir auch viel Stress erspart ^^

War oder bin in der selben Situation. Bin in drei Monaten durch und mache danach was anderes. Zieh sie durch.

würde mich am Liebsten krankschreiben lassen.

Wie soll denn das gehen? aufgrund welcher Krankheit? Unlust bei der Ausbildung ist mit Sicherheit kein Grund.

Mach halt einfach fertig. Dann stehst du nicht ganz ohne da. Danach kannst du ja was Neues anfangen.

Hallo,

ich würde die Ausbildung beenden, da du schon mehr als die Hälfte der Ausbildung geschafft hast.

Unteranderem werden dich die Ausbilder oder Chefs in deinem nächsten Beruf ausfragen, warum du die Ausbildung abgebrochen hast und du nicht auch bei der nächsten Ausbildung abbrechen wirst.