Wie handeln, wenn man beste Freundin nicht mehr mag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frage dich erst einmal, warum du dich so verhältst und warum du an eurer Freundschaft zweifelst. Was hat sich plötzlich in eurer Freundschaft geändert? Es muss ja Gründe geben. Hat sie vielleicht ihr Verhalten geändert? Spricht sie jetzt über Themen, die du so gar nicht magst? Liegt es an ihr? Gibt es Dinge, die du plötzlich nicht mehr an ihr magst? Oder liegt es an dir. Warum bist du plötzlich so genervt. Hast du vielleich im Unterbewusstsein Stress (Elternhaus, Schule, Ausbildung...) und suchst einfach nur Ruhe? Oder seid ihr zu verschieden geworden, wo du rein möchtest, möchte sie raus, wo du nach links willst, will sie nach rechts?

Wenn du dir in einem Moment der Ruhe darüber nachgedacht hast, rede mit ihr über dein Problem. Und sucht gemeinsam eine Lösung.

Ihr kanntet euch immerhin schon als Kinder mit 10, wart damals auf einem Nenner, dann seid ihr beide reifer geworden. Nun seid ihr 17 und die Interessen können durchaus auseinander gehen.

verreisterNutzer  27.07.2023, 16:38

Ruhe suche ich eher nicht, im Gegenteil, ich treffe mich aktuell sehr viel mit einer anderen Freundin treffe. Es ist irgendwie so viel an ihr, ihre Art zu reden, dass sie so privilegiert ist und es nicht checkt und immer zwanzig mal nachfragt. Also alles Dinge die nicht wirklich greifbar sind und die auch eigentlich keine Fehler sind.

Hallo, nur weil ihr ein wenig Probleme habt mit eurere Beziehung mit der Freundschaft habt, muss man nicht die Freundschaft beenden,.

Du bist auf jeden Fall für sie da, wenn es brennt und bleib die beste Freundin die sie auf fängt wenn Probleme im Elternhaus oder sie hat Stress mit Jungs und liebe,.

Versuche die Freundschaft etwas zu entspannen, gibt euch beiden eine Pause in eure Beziehung für später, verleicht seit ihr bald Mutter und euere Babys Spielen miteinander und so seit ihr wieder verbunden.

Manchmal ist das ein, Zufall dass beide in der selben Gruppe im Kindergarten toben und sich anfreunden Eure Kinder.

Aber ihr werdet auf jeden Fall, wieder zusammen Raufen, wenn die Zeit füreinander da ist, wichtig dass man in Kontakt bleibt.

Mit 17 bist Du noch in der Pubertät und da schlagen die Emotionen in beide Richten stark aus; möglicherweise glätten sich die Wogen in wenigen Jahren wieder.

Meidet einander eine Weile; das kann auch schon für Entspannung sorgen.

Es kann aber auch sein, dass Ihr Euch auseinanderlebt; da wäre es nicht richtig, verkrampft an etwas festhalten, was nicht mehr passt. Aber auch da kann es sein, dass Ihr in zwanzig Jahren wieder zusammenfindet.

Bleib mal entspannt. In jeder Verbindung oder Beziehung gibt es Höhen und Tiefen.

Gelegentliche Unstimmigkeiten sind ja auch nichts außergewöhnliches.

Schlaft mal mindestens eine Nacht darüber, dann, dann überlegt noch mal jeder seinen Standpunkt.

Deswegen werdet ihr doch wohl nicht eure wertvolle Freundschaft aufs Siel setzen, oder?