Wie toxische Freundschaften beenden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Mando,

ein Freund steckt dich in keine Schränke und schlägt dich nicht, nie. Wer das tut ist auch dann kein Freund wenn er nett ist. Ein Freund holt dich aus den Schrank raus und verteidigt dich, wenn dich jemand schlägt.

Natürlich können Freunde mal streiten, aber das heißt, dass man z.B. weniger redet und nicht, dass man sich schlägt.

Weil ihr in die selbe Schule geht hast du sicher auch etwas Angst, dass es schlimmer wird, wenn du kein "Freund" bleibst.

Mando wehre dich! Das darf niemand mit dir machen!

Versuche lieber dich mit anderen in deiner Klasse anzufreunden, keine Sorge wenn es nicht klappt. :)
Du hast sicher auch andere Hobbys, melde dich doch bei einem Verein an oder Versuche dem nachzugehen, dass dir wirklich viel Spaß macht.
Wenn wir die Dinge tun die wir lieben lernen wir meistens unsere allerbesten Freunde kennen die immer zu einen stehen ! :D

Sag deinen alten "Freunden", dass du dich nicht mehr mit ihnen befreundet sein willst.
Wenn sie dich fragen warum sag ihnen:"Niemand mag Schläger"

Es gibt sehr viele Menschen denen es ähnlich wie dir geht und Schuld sind soziale Dynamiken für die du überhaupt nichts kannst. Sollten die Hänseleien nicht aufhören wende dich auf JEDENFALL bei deinen Eltern, dem Lehrer, die Polizei oder irgendjemand anders.

Wir alle haben das Recht auf körperliche Unversehrtheit und jeder vernünftige Mensch wird dir helfen, wenn du ihm das erzählst!

Du findest bestimmt noch viel mehr echte Freunde und wer weiß, vermutlichen wollen deine alten "Freunde" doch noch echte Freunde werden, aber das sind sie nur, wenn sie dich nicht schlagen, denn sonst wären sie ja keine Freunde. :D

Alles Gute und viel Glück, es ist oft wirklich schwer da draußen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheVikingMando
Fragesteller

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar, er ist sehr, wie soll ich sagen, motivierend, das dürfte es wohl am besten beschreiben, nun mit den anderen aus der Klasse anfreunden geht nicht so, aber ich würde mich gerne mit einem Mädchen aus der 9ten anfreunden, weil sie immer alleine steht, und offenbar keine freunde hat, sie sieht symphatisch aus, und tut mir auch ein wenig leid, aber bisher hatte ich leider noch nicht den Mut hinzugehen, das wollte ich schon seit letztem schuljahr.

Meinst du eine Änderung des sozialen verhaltens wäre angebracht?, sprich das ich nach den Ferien nicht mehr bin wie jetzt, denn aktuell wehre ich mich nicht vor schlägen, und bin viel zu nett.

40007TC  18.12.2022, 08:38
@TheVikingMando

Fang am besten gleich damit an :)
wenn alles schief läuft, kannst du ja noch in den Ferien Abstand gewinnen.
Du brauchst nicht dein ganzes Verhalten umstellen, du scheinst mir sehr vernünftig und umsichtig. Lass dir aber nichts gefallen und steh zu deiner Wahrheit.
Wer weiß vielleicht geht es dem Mädchen ähnlich wie dir oder sie kann dir helfen?
Bleib auch in deiner Klasse offen, es ist immer gut Verbündete zu haben
und manchmal schätzt man andere auch ganz falsch ein.
Versuch doch mal zu beobachten
wer bei euch wirklich zu den Rüpeln gehört und wem das ev. auch zu blöd ist.
Man ist ja nicht nur nett wenn man alles akzeptiert,
jeder darf ja auch seine eigene Meinung haben.
Versuch dich nicht zu ändern , halte dich an jene die dir gut tun, vertraue deinem Gefühl , lass niemand dich glauben lassen du müsstest dich ändern nur um ihnen zu gefallen, wer dich wirklich mag tut es sowieso.

Ein guter Freund ist mehr als 100 falsche
und wenn man weiß wo die eigenen Grenzen sind und auch die der anderen berücksichtigt, muss auch nicht ein jeder ein Freund sein um mit ihm oder ihr auszukommen.
Wer zu Gewalt greift ist ein sehr schwacher Mensch,
doch denke auch daran, dass es auch wichtig ist sich zu verteidigen ,
sag einfach "Hör auf!" und wenn es nicht hilft lauter "Lass das, jetzt!!" .
Wenn man angegriffen wird darf man sich wehren und auch laut um Hilfe rufen!

Hallo

Besser keine Freunde, ⛔‼️ALS SOLCHE 🤯 FREUNDE‼️⛔

Sei in der Schule immer nett und höflich, gehe aber auf Distanz.

👍VOR ALLEM IM PRIVATLEBEN NACH DER SCHULE GEHE IMMER AUF DISTANZ UND SEI UNERREICHBAR👍

Sage denen dann immer, daß Du keine Zeit hast bzw. für Ihre Unternehmungen kein Interesse hast.

Suche Dir "DAFÜR" immer Gründe (Erfindungen und Notlügen)

keine Freunde ist besser als solche. die sollen sich schämen wenn du das alleinsein bevorzugst. Ich würde nur mit kurzen Anworten antworten.

zum Beispiel :

"Wie geht es?"

du : "gut" ( ohne zusätzliches )

mit der Zeit gehen sie