Warum sagte ein „Freundin“ von mir schlechte sachen bei meiner Bestenfreundin und ist sie neidisch auf mich?

1 Antwort

Es ist schwer zu sagen, warum deine Freundin schlechte Dinge über dich bei deiner besten Freundin gesagt hat. Es könnte sein, dass sie neidisch auf dich ist, vor allem wenn sie die Dinge sagt, die du beschrieben hast. Neid kann dazu führen, dass Menschen andere schlecht machen, um sich selbst besser zu fühlen.

Es könnte aber auch sein, dass deine Freundin einfach nur unglücklich oder eifersüchtig ist und deshalb negative Dinge über dich sagt. Oder es könnte sein, dass es eine andere Ursache gibt, die du nicht kennst. Es ist wichtig, dass du offen und ehrlich mit deiner Freundin darüber sprichst und herausfindest, was das Problem ist. Wenn sie neidisch ist, könnt ihr vielleicht darüber sprechen und eine Lösung finden, wie ihr eure Freundschaft verbessern könnt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Empathie und gesunde Beziehungen