Freundin behandelt mich nur noch komisch?

5 Antworten

Hey,

eine gute freundin von mir hat so ein ähnliches Problem mit ihrer „besten freundin“. Sie streiten sich regelmäßig aber grundsätzlich, weil diese gewisse beste freundin immer wegen lächerlichen und unverständlichen gründen damit anfängt, aber diese schuld immer auf meine gute freundin schiebt.

Ich würde dir raten abstand von ihr zu nehmen, die situation wird immer voraussehbar bleiben. Sie fängt streit an -> du bist „schuld“ -> sie „vergibt“ dir weil sie ja eine gute freundin ist… Und es fängt dann wieder von vorne irgendwann an. In meinen Augen macht es voll kommen keinen Sinn diese Freundschaft weiterzuführen, weil sich daran sehr wahrscheinlich nichts ändern wird.

Mach es ihr am besten klar, dass du keine Lust mehr auf diese Streitereien mehr hast und zukünftig keinen Kontakt möchtest.

Ich persönlich würde keine Freunde haben als solche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tja. Nimms mir nicht übel, aber du bist ein Lappen. Warum? Weil du mit dir alles machen lässt und nie für dich einstehst.

Beispiel: Deine "Freundin" klatscht dir was an den Kopf und bricht den Kontakt ab, entscheidet dann aber wann sie wieder zurück kommt - und du lässt es immer wieder zu.

wie du erreichst, dass all das ein Ende hat?

Nimm sie nur EIN Mal beim Wort und verschaff dir Respekt.

Klopf auf den Tisch und sage ihr ganz deutlich: "Stopp,. Fräulein, jetzt halt mal die Backen und hör zu: Erzähl noch ein Mal Lügen über mich und ich plauder deine wildesten Geheimnisse aus, dass die ganze Schule sich über dich lustig macht, bis du 35 bist"

Und wenn sie wieder hinschmeißt, dann bleibt es dabei. Es gibt kein "lass uns drüber reden" mehr. Nimm sie beim Wort und bleib dabei, hör auf ein Lappen zu sein. Sag ihr, wenn sie wieder ankommt: "Sorry, aber nein, ich lege keinen Wert mehr drauf mit dir befreundet zu sein. Ich bin deiner Meinung nach so scheiße, also halt dich endlich von mir fern". Fertig.

Sie geht so mit dir um weil du es zulässt und ihr immer wieder eine Chance gibst. Nichts was sie macht muss sie bereuen, weil du so treudoof bist und dir alles gefallen lässt.

Wenn du das nicht mehr willst, dann wehr dich endlich.

lanamotwanie  27.04.2023, 15:23

Olm sie hat dich nicht Verdient scheiß auf sie ! rede mit der in einem strengen ton und mach kat mit der Freundschaft. ich würde es mir nicht gefallen lassen. meine Freundin war genauso mit mir ich und meine beiden (wahren) freunde Haben sie dann angefangen zu ignorieren sie kam Immer zu mir und hat mich gefragt Zitat: ,, LaThI hAbE iCh DiR iRgEnDwAs AnGeTaN?🥺🥺✨‘‘ Die hat so getan als wüsste sie nicht’s. Diese Art hat mich zum Kotzen gebracht. lass die los das ist mein Rat 👍🏽 und falls es hilft: ,, Lass dich nicht Runterkriegen du bist stark und perfekt deine Freundin ist einfach nur eifersüchtig weil die selbst kein Freund hat ! sei Stolz auf dich 😍🥰🩷😘🤞🏽🫶🏽‘‘

Dann sag ihr, dass sie dich ja nicht mehr braucht, wenn du nur ne scheizzfreundin bist.

Sie ist eifersüchtig und macht dich fertig mit allen Mitteln.

DU entscheidest, ob du dich so behandeln lässt.

ICH würde mir das nicht bieten lassen und die Freundschaft beenden.

Ich werde es kurz fassen,

Viele Freunde treffen etc oder sich ein zukünftiges Familien leben vorbeireiten. In dem Fall viel mit Freund Kontakt haben etc

Ich persönlich bin die Person wenn ich eine Beziehung aufbaue dann hat die im Leben neben der Arbeit auch den meisten Zeit Verbrauch. Dann sind Freunde nunmal zweitrangig. Die haben dann nichts mit der innigen neuen Familie zu tuen. Das fällt nur vielen in Kopf jungen Leuten schwer zu verstehen

Deine Freundin ist mit ihrem Verhalten toxisch. Stell ihr deine Meinung klar da und fertig. Wenn die der Meinung ist euch auseinander zu bringen. Und bla bla bla. Dann brech den Kontakt zu ihr ab

Ui, 🙈, frag sie, wie sie denn die Zeit einteilen würde, wenn Sie einen Freund hätte