Abi-Nachholer, wie sah euer Alltag aus?
Leider muss ich mein Abitur im Laufe der nächsten Jahre an einer Abendschule nachholen, daher habe ich einige Fragen an jene von euch die ihren Abschluss ebenfalls nachgeholt haben.
Welchen Beruf habt ihr nebenbei ausgeübt ?
Wie standen eure Vorgesetzten dazu, musstet ihr erst noch diskutieren ?
Wie habt ihr euch eure Freizeit eingeteilt, und hattet ihr Ferien ?
Wie alt wart ihr als ihr mit dem Abitur angefangen habt ?
Hat es sich für euch gelohnt ?
1 Antwort
Ich war Mitte 30, als ich mich für den Realschulabschluß angemeldet hatte. Währenddessen fand ich meinen Traum-Job im Schichtdienst, allerdings in Teilzeit. Nebenbei hatte ich eine Putzstelle.
Weil alles so wunderbar klappte, hab ich das Abi gleich noch drangehängt.
Es waren 4 Jahre harte Arbeit und Freizeit spielte keine Rolle. Ich hatte selten im Leben ein Ziel vor Augen, aber diesmal hatte ich es. Darum hab ich auch alles drangesetzt, dieses Ziel zu erreichen.
Aber es war nicht nur harte Arbeit. Es hat auch Freude gemacht und ich hab unheimlich viel gelernt. Ich wurde mit Gebieten vertraut gemacht, die ich vorher überhaupt nicht kannte. Ich hätte keine bessere Entscheidung treffen können!
Probleme mit dem Arbeitgeber hatte ich nicht. Wir bekamen jeden Monat einen neuen Dienstplan und gleich ging die Tauscherei los 😂👍!
Und wenn jemand ausfiel und Ersatz hermusste, war ich immer bereit einzuspringen, ausser es war Schule. Dann nicht.