Schulpraktikum während Ferien?

2 Antworten

Sicher dürfen sie das!

Im Normalfall wird man zeitig genug davon informiert und nicht von heute auf morgen damit überrascht, so kann man sich das einteilen.

Wenn es nur 2 Wochen dauert, dann wird diese Zeit von den Ferien abgezogen, wäre es für mehrere Monate, gäbe es vermutlich ein verkürztes Schuljahr..... aber so ist das nicht nötig

Das ist fast in jeder Schule so üblich!

Ja, die dürfen das. Im späteren Arbeitsleben hat man auch viel weniger Urlaub als Ferien..