Ferien in der Kita Ostern Hessen 2021?

3 Antworten

Berufsschulen haben, wie schon erwähnt wurde, i.d.R. die selben Ferien wie allgemeine Schulen.

Kitas hingegen haben mit Ferien herzlich wenig am Hut. Viele haben während der Sommerferien eine Schließzeit, meist für 2 Wochen. Ob, wann und wie lange diese ist, kann aber jede Kita bzw. der Träger selbst entscheiden.

Hinzu kommen noch ein par Brückentage, die ebenfalls individuell festgelegt werden können. Also kann es sein, dass die Kita sich morgen als Brückentag ausgesucht hat, muss aber nicht sein. Dies kann man aber normalerweise auf der Internetseite der Einrichtung nachlesen.

LG

Der Phoenixx (auch Erzieher)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeit als Erzieher, Erzieher, Pädagogik
AnikaMueller23
Fragesteller

Darf ich Fragen wie die Arbeitszeiten bei ihnen als Erzieher sind ?

Phoenixx120788  01.04.2021, 07:25
@AnikaMueller23

Meine Stundenzahl liegt bei 32,5h. Die Arbeitszeiten sind je nach Dienstplan ganz unterschiedlich, liegen aber zwischen 6:00 und 18:00.

Laut meines Wissen gibt es keine Ferien in der Kita dort läuft es dann ganz normal weiter.

AnikaMueller23
Fragesteller

Okay! Dankeschön liebe Betty.

montag ist Feiertag, da hat er auf jeden Fall frei. Normalerweise sind die Berufsschulferien analog zu den normalen Schulferien. Nur weil keine Berufsschule ist, heißt das aber nicht, dass er nicht arbeiten muss. Dafür muss er Urlaub einreichen.

AnikaMueller23
Fragesteller

Korrekt. Ich danke ihnen! Wie sieht es mit dem Rest der Schulferien aus? Gelten die auch für die Kita? Wissen sie da konkretes ?

AshleighHoward  31.03.2021, 21:29
@AnikaMueller23

das hängt immer von der kita ab. es gibt welche, die machen zu und andere haben offen. das sollte Ihr Sohn doch aber wissen, ob er arbeiten muss, oder nicht. warum fragen Sie nicht ihn?

AnikaMueller23
Fragesteller
@AshleighHoward

Weil mein Sohn mich gerne mal anlügt um seine Ausbildung zu schwänzen. Ich Sorge mich nur und will das er es durchzieht.