In der Ausbildung ferien als Erzieher?

3 Antworten

Ist das eine PIA-Ausbildung? Dann ist man die ganze Zeit in seiner Einrichtung und hat Urlaubsanspruch, wie andere Mitarbeiter auch.

Ist es die schulische Ausbildungsform, dann hat man in den Ferien frei, kann aber zu Praktika angehalten werden.

https://www.fachschule-stuttgart.de/ausbildung/pia-oder-klassische-ausbildung.html

Das ist eine schulische die geht 3 Jahre und dann ist man im ersten Jahr 2 Tage in der Einrichtung und 3 Tage in der Schule und im 2 Jahr ist das anders rum

@Lusenaja123

Wenn es keine PIA-Ausbildung ist, hat man ganz normal Schulferien. Wie gesagt kann es sein, man muss z.B. ein Schulkindpraktikum, ein Säuglingspraktium oder irgendwas machen. Das frage an der Schule.

Normal iat man in den Ferien während Ausbildung im Betrieb. Es sei denn du hast Urlaub eingereicht, dass hast du frei.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du keinen Urlaub hast, musst du an den schulfreien Arbeitstagen in deinem Ausbildungsbetrieb sein.