Wie kann man die Einleitung zum Thema Ostern im Kindergarten machen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin auch geradr in der Ausbildung, du meinst mitsicherheit die Motivationsphase oder?
Du könntest du Eier unter ein Tuch legen oder in einen Beutel "verstecken" und die Kinder dürfen nach und nach fühlen was darunter/darin ist :)

Frühling, Osterlämmer und Küken, Erneuerung, neues Leben, ein schönes Gedicht zum Thema? Die Zwiebel. In der Erde tief, die Zwiebel schlief, die braune..

Vielleicht ne Geschichte vorlesen :)

Kannst mit den Kindern ja auch kurz den religiösen Sinn anschneiden, also einfach kurz erklären was da passiert ist und vorher vielleicht fragen ob die schon wissen was das ist. Ansonsten finde ich deine Idee mit dem Parkur und dem Eierlauf sehr schön :)