Motivierender Einstieg?

1 Antwort

Der Einstieg soll lediglich das Interesse der Kinder wecken und nicht mehr als 5min dauern. Es sollte möglichst ein Methodenwechsel in Betracht zu dem folgenden Hauptteil + Abschluss vorhandenen sein.

Du könntest mit den Kindern besprechen, was sie aus ihrem häuslichen Umfeld / Alltag bereits kennen, was Geräusche von sich gibt.

Als Abschluss (falls noch keiner vorhanden) kannst du die entsprechenden Gegenstände, die du auch in dem Hörmemory verwendest, mitbringen, so dass die Kinder abschließend diese selbst ausprobieren und die Geräusche eigenständig erzeugen können.