Sozialassistenten Ausbildung ohne Praktikum?

1 Antwort

Ohne Praktikumsstelle kannst du die Ausbildung nicht machen; die Zusage der Schule wird (sehr wahrscheinlich) auch daran geknüft sein, dass du eine Stelle findest.

Manchmal gibt die Schule auch noch eine Frist, wenn die Schule schon angefangen hat.

Du kannst dich nur weiter bemühen:

  • Stelle dich persönlich vor, biete einen Probetag an. Frage in den Einrichtungen noch nach, ob die andere Einrichtungen kennen. die vielleicht noch Bedarf haben.
  • Frage bei der Schule nach, ob sie noch Kooperationspartner haben.
  • Schaue außerhalb von Kita und Kindergarten. Es gibt auch noch Schulen (Horte) oder Behinderteneinrichtungen, evt. Heime, Stellen in der offenen Kinder- und Jugendarbeit... Frage aber unbedingt vorher bei der Schule an, ob auch solche Stellen genehmigt werden!
187foreva
Fragesteller

Erlaubt sind nur Kindergärten und Kindertagesstätten