Schulische Ausbildung als Sozialassistent, Welche Berufe kann ich danach ausüben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo AnniWied,

da gibt es zahlreiche Möglichkeiten der Weiterbildung. Z.B. Heilerziehungspfleger, Arbeitserzieher, Sozialpädagogik etc.

Bei uns findest Du dazu ettliche Anbiter, Akademien und Angebote. Geh einfach mal stöbern, hole Dir Anregungen und informiere Dich telefonisch oder auf Infotagen bei den Schulen / Akadmien.

Hier ein Link zu den Weiterbildungsangeboten im Vergleich:

https://www.fortbildung24.com/paedagogik-erziehung-weiterbildung/suchergebnisse.html

Für Berufe und Weiterbildungen im Sozial- und Pflegebereich kannst Du Dich hier inspirieren lassen:

Soziale Berufe: Top-10-Liste: https://www.fortbildung24.com/ratgeber/soziale-berufe/

Viel Spaß beim stöbern und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://www.verband-anthro.de/index.php/cat/95/aid/1332/title/Berufsbild_ArbeitserzieherIn

http://www.soziale-berufe.com/arbeitserzieher-in

also man kann in vielen bereichen arbeiten und man verdient auch gut denn technik mit sozial kommt halt selten vor?

es ist nicht nur im behinderten bereich zu finden sondern auch im reha bereich oder auch in der industrie

denn auch wort sollten arbeitsplätze behinderten gerecht gestaltet werden und wer soll das tun? solzialarbeiter? ja aber nur wenn die eine sehr gute technische ausbildung haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dem beruf arbeitserzieher kennen wenige und ist eine fortbildung.

http://www.ksg-ev.eu/index.php?id=232

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnniWied
04.04.2016, 08:34

Vielen dank, das klingt schonmal Interessant

0
Kommentar von Appelmus
04.04.2016, 10:23

Die Berufsfelder der Arbeitserzieher sind und werden jedoch in der Regel mit studierten Diplom-Pädagogen, Pädagogen, Sozialpädagogen, Sozialarbeitern, Erziehern und anderen Berufensgruppen besetzt. Ich rechne relativ niedrige Chancen aus, in diesen Bereichen überhaupt Fuß fassen zu können.

0

Was möchtest Du wissen?