Darf ich mit 15 in den Ferien im Kindergarten arbeiten?

2 Antworten

Praktikum ist da möglich. Hat meine Enkelin auch gemacht

riekegr
Fragesteller

Danke, aber kann ich in den Ferien auch für 2 Wochen in den Beruf reinschauen ?

UnterhaltungNRW  11.06.2023, 21:25
@riekegr

Hat sie auch gemacht. Geht übrigens jetzt in eine Schule im Kinderbetreuerin zu werden. Du fragst einfach im Kindergarten nach.

riekegr
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Darf ich fragen wie alt sie ist ? Nicht das sie 19 ist und ich das wegen dem Alter nicht darf , also rechtlich

Frag doch in einem Kindergarten nach. Das Problem könnte sein, daß Du bei einem Schulpraktikum versichert bist, bei einem freiwilligen Praktikum nicht. Wenn Dir etwas passiert, oder Du etwas verursachst, dann kann es Probleme geben.