Praktikum im Kindergarten wie finden?

5 Antworten

Hey

es ist so, also hier bei mir dass die Kindergarten Einrichtungen die Plätze nicht selbst vergeben sondern die Stadt die extra fürs Praktikum zuständig ist und dann müsstest du 1-3 Monaten auf eine Antwort warten da die gucken müssen ob des alles klappt und du angenommen wirst. aber kann bei dir ja anders sein besser du schreibst eine e-mail an die Einrichtung oder gehst persönlich dort hin :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde der Einfachheit halber zunächst anrufen und fragen, OB überhaupt Bedarf besteht.

Wenn JA, Termin machen und persönlich vorstellen.

Die meisten rufen an oder stehen plötzlich am Tor (erst anrufen ist aber besser).

Entweder anrufen oder E-Mail schreiben oder persönlich vorbeigehen.

Du kannst auch zu deinem altern Kindergarten hingehen und persönlich nachfragen. Habe ich auch getan.