Schülerpraktikum/ungefähre Arbeitszeiten?

4 Antworten

Kommt drauf an wo du es machst. Bei der Pflege waren es bei mir 4 Stunden, bei der Telekom so ungf 6 Stunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hatte 7 Stunden davon 1 Stunde Pause, es kommt aber darauf an wo du es machst

In dem Schreiben von der Schule steht drinnen, wie lang dein Arbeitstag sein darf. Sicherlich musstest du den Praktikumsvertrag zurück zur Schule senden, dort sollte auch die Arbeitszeit vermerkt sein.

Ein Arbeitstag geht normalerweise 8 Stunden plus 30 Minuten Pause oder 1 Stunde Pause, wenn du minderjährig bist.