Schülerpraktikum kurzfristig bekommen?

1 Antwort

Es ist möglich, ein Schülerpraktikum kurzfristig zu bekommen, aber es kann schwierig sein, eine Firma zu finden, die dich ohne Bewerbung direkt nimmt. Es ist wahrscheinlich hilfreich, wenn du dich an deine Schule oder an eine Praktikumsvermittlung wendest, die dir bei der Suche nach einem Praktikum behilflich sein kann. Du kannst auch versuchen, direkt bei Unternehmen in deiner Nähe anzufragen, ob sie Schülerpraktikanten nehmen und ob sie zurzeit Praktikumsplätze anbieten. Es ist auch möglich, dass du dich für ein Praktikum bewerben musst, wenn du eine Stelle bei einer Firma bekommen möchtest.

Eine weitere Möglichkeit, ein Schülerpraktikum zu bekommen, ist, dich bei kleineren Unternehmen oder bei Selbstständigen in deiner Nähe zu erkundigen, ob sie Schülerpraktikanten nehmen. Diese können manchmal kurzfristig Praktikumsplätze anbieten und sind möglicherweise offener für Schüler, die keine Bewerbung einreichen möchten.

Es ist wichtig, dass du dich auf deine Bewerbungen und auf das Praktikum vorbereitest, damit du die besten Chancen hast, eine Stelle zu bekommen. Ich hoffe, dass dir diese Tipps bei der Suche helfen.