Muss man bei einer Bewerbung zum Schülerpraktikum ein Zeugnis hinzufügen?

6 Antworten

Je nach dem, was verlangt wird.
Wir haben das bisher noch nicht gebraucht.

Du könntest dort, wo Du Dich bewerben möchtest, ja zunächst einmal mündlich nachfragen, ob sie eine schriftliche Bewerbung möchten und welche Unterlagen gewünscht sind.

Nein. Man schreibt einfach "Sehr geehrte Damen und Herren, ich besuche derzeit die 9.Klasse der blaSchule in Blastadt. Wenn Sie im Zeitraum x.Monat bis y.Monat die Kapazitäten haben, mir zur beruflichen Orientierung den Arbeitsplatz eines XYZ-Kaufmanns kennenlernen zu lassen, freue ich mich über eine Rückmeldung unter der Tel. 123455." dann evtl noch 1-2 Sätze warums dich interessiert, wenn du magst, aber muss nicht sein

kommt drauf an , ist immer unterschiedlich aber meistens sagen sie dir auch ob sie eins haben wollen oder nich :)

Ja, dein aktuellstes Zeugnis muss mindestens rein. Vielleicht auch die beiden vorletzten Zeugnisse. Schließlich will sich der Arbeitgeber ja auch ein Bild von dir und deinen Fähigkeiten machen.

Ja eigentlich muss man da eine Kopie (?) hinzufügen :)