Soll ich in der Bewerbung Schulpraktikum oder Schülerpraktikum schreiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nur diese beiden Begriffe zur Auswahl gibt, würde ich immer "Schülerpraktikum" schreiben, weil Du ein Schüler bist, der ein Praktikum macht. Weder macht die Schule ein Praktikum, noch findet ein solches in ihr statt.

Gruß Matti

46

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

0

Ich habe Schulpraktikum damals geschrieben, aber richtig heißt es, glaube, Schülerbetriebspraktikum.

45

WO findet das Praktikum statt?

In einer Schule (Schulpraktikum) ?

0

Geht beides ;D ich würde aber eher schulpraktikum nehmen weils sich besser anhört