Schülerpraktikum Bewerbung Zeugnis notwenig bei Ergotherapie?

3 Antworten

Bei einer Bewerbung für ein Schülerpraktikum ein Zeugnis zu verlangen, machen vielleicht Google, Facebook, McKinsey und dergleichen...

alle anderen (kleineren) Fische würde ich auslachen, wenn sie sowas fordern würden.

Anschreiben und Lebenslauf reichen in der Regel aus. Du hast ja offensichtlich noch gar keinen Schulabschluss .

Nein aber mein letztes Schulzeugnis meinte ich

0
@Furby1

Kann ich mir nicht vorstellen, da kann sich bis zu deinem Abschluss eh noch viel ändern. Wenn es ein Schülerpraktikum ist , ist das letzte Zeugnis normalerweise nicht relevant.

0

Jeder Betrieb entscheidet selbst, was er "will". Ruf an, frag, ob sie überhaupt Praktikanten nehmen und wenn ja, wie du dich bewerben sollst.

Und sag der Schule, dass das Zeugnis noch nicht wieder aufgetaucht ist und du gerne eine Kopie hättest!

Was möchtest Du wissen?