Wie schreibt man eine Bewerbung, wenn man ein Schulpraktikum bei einem Drogeriemarkt machen möchte?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Eine echte Bewerbung wie etwa bei 'ner Ausbildung (volle Mappe) würde ich garnicht abgeben. Ich würde viel eher in den nächstliegenden Drogeriemarkt gehen, der dir gefallen könnte & mich erkundigen, ob du hier ein Praktikum machen könntest und wo du das abklären müsstest.

In der Regel laufen Praktika auf dem den kurzen Dienstweg; also laufen sie so ab, dass man das telefonisch abspricht und sich dann nochmals persönlich trifft um die Modalitäten durchzusprechen wie etwa den Vertrag Schüler/Praktikum. 

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Erwarte nicht das dir hier jmd. eine komplette Bewerbung schreibt!

Zu einer Bewerbung gehören: Lebenslauf, letztes Zeugnis, Motivationsschreiben/Bewerbungsschreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Internet findest du genügend Muster Anschreiben. Daran kannst du dich orientieren.

Einfach mal googlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da ich gerne regale einräume und es mir spaß macht mich mit kunden herumzuärgern, möchte ich mich hiermit bei ihnen bewerben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du keinen unterricht, in dem solche themen (arbeit/wirtschaft/technik) behandelt werden? welche schule, welcher faule lehrer schickt ihre 9klässler unvorbereitet ins praktikum?

bewerbungsmuster fürs praktikum findest du zuhauf im netz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?