Wirtschaftspraktikum in der 11. Klasse?

1 Antwort

Klicke dich hier mal durch:

http://planet-beruf.de/schuelerinnen/mein-beruf/berufsfelder/berufsfeld-wirtschaft-verwaltung/

Du findest dort alle möglichen Berufe, die etwas mit dem Thema "Wirtschaft" zu tun haben. Einige passen sicher nicht so gut ("Florist"), aber das erkennst du schon selbst.

Ganz klassische Beispiele wären der Industriekaufmann, Kaufmann im Groß- und Außenhandel, Bankkaufmann, Kaufmann Spedition und Logistikdienstleistung, Kaufmann für Versicherung und Finanzen, Kaufmann im E-Commerce - speziell für Hamburg auch den Schifffahrtskaufmann.

Dann besuche mal diese Seiten und suche dir einen Betrieb, der in dem von dir gewünschten Beruf ausbildet - dort ist dann i.d.R. auch ein Praktikum möglich:

www.azubiyo.de

www.ihk-lehrstellenboerse.de