Führerschein Druckauftrag?
Moin!
Ich bin habe jetzt Anfang Januar in Berlin meinen Führerschein bestanden und meine Frage ist ob ich mich selber darum kümmern muss Den Druckauftrag aufzugeben oder ob der Führerschein selber bzw automatisch verschickt wird
Vielen Dank im voraus
Moritz
2 Antworten
Das kommt drauf an, was du damals beantragt hast.
Die Herstellung des Führerscheins erfolgt in der Regel automatisch, wenn die Prüfung technisch übermittelt wird. Wenn du den Direktversand beantragt hast, sollte der Führerschein in 2-3 Wochen in deinem Briefkasten liegen. Dafür müssen aber 2 Voraussetzungen vorliegen:
- Du hast eine Fahrberechtigung (VNF) bekommen (rosa Zettel)
- Der angegebene Wohnsitz stimmt noch.
Unklare Fragestellung. Normalerweise wird der Druckauftrag schon in Anuftrag gegeben, wenn du den Führerschein beantragst. D.h. wenn du hier fälschlicherweise behauptest, dass du B96 "bestanden" hast (da gibt's keine Prüfung, nur eine Bescheinigung der Fahrschule) und eben noch keinen Antrag beim Amt gestellt hast, wurde der Führerschein auch noch nicht bestellt. Habe den Antrag auch erst gestellt, als ich die B96-Bescheinigung hatte. Hat fast 3 Monate gedauert...
Ob er autom. zu dir nach Hause geschickt wird (statt zum Amt) musst du selber klären.
notting