Ruhigen Platz um ein wenig Auto fahren zu können? Berlin/ Brandenburg?

3 Antworten

Ich habe damals mit meinem Sohn immer Touren übers Land unternommen.

Die Basics hat man drauf und somit macht es wenig Sinn in einem Industriegebiet zu üben.

Wichtiger ist in meinen Augen das fahren über Land

Das richtige Überholen oder auch mal nicht zu überholen.

Einparken

Und ja auch immer wieder fahren durch Wohngebiete mit allen Herausforderungen und natürlich auch Stadtverkehr.

Es gibt jede Menge Gewerbegebiete, in denen heute tote Hose ist. Je nachdem wo ihr wohnt, z.B. in Spandau am Stadtrand (ich weiß nicht genau wo das ist... irgendwo am Ende des Nennhauser Damms glaube ich), Siemenstadt, Marienfelde (Quarzweg) oder Wilhemsruh, dss Gewerbegebiet Hertzbergstraße (Lichtenberg, südlich der Landsberger) fallen mir ein.

jedes gewerbegebiet ist am wochenende ein idealer ort, um führerschein-frischlingen ein wenig richtige fahrpraxis, bzw. eigentlich nur die bedienung des autos beizubringen. total leere straßen, keine gefahr.

aber nur im richtigen verkehr (muss nicht gerade rush hour sein) lernt man, auch mit kritischen situationen umzugehen, weil (kleine) fehler nicht mehr eine prüfung gefährden.

ein "L" schid am heck signalisiert anderen autofahrern, dass hier ein/e anfänger/in unterwegs ist, etwa vergleichbar mit der toleranz für schleichende fahrschulautos.